Neuer Vorstand formiert

Der Vorstand nach der Generalversammlung

Am 11. März 2017 fand in der Europaplatz Moschee die ausserordentliche Generalversammlung statt. Im Vorstand gab es sowohl Ab- als auch Zugänge. Imam Mustafa Memeti wurde von der absoluten Mehrheit der Stimmberechtigten zum neuen Leiter des Muslimischen Vereins Bern ernannt. Naim Ameti, Bajram Mislimi, Sherifali Sherifi, Zarif Saipi, Imran Mustafi, Reshat Arifi, Avni Qyra, Dashurije Luma und Hava Arifi sind neu beziehungsweise ersetzen die beiden Abgänge, Ridvan Ismaili und Gafur Kasami, im Vorstand.

Die Funktionen werden künftig wie folgt zugeteilt:

• Mustafa Memeti, Imam und Leiter
  • Reshat Arifi, Stellv. Imam
  • Irfan Hasani, Präsident
  • Zarif Saipi, Vizepräsident
  • Avni Qyra, Sekretär
  • Dashurije Luma, Frauenbeauftragte
  • Hava Arifi, Koranlehrerin und Predigerin

Fernerhin wird die Funktion des Kassiers zwecks der Transparenz erstmalig durch die folgenden drei Vorstandsmitgliedern eingenommen:

• Irfan Hasani
  • Bajram Mislimi
  • Zarif Saipi

Wir wünschen dem neuen Vorstand eine konstruktive, zielorientierte und harmonische Zusammenarbeit und bedanken uns gleichzeitig bei den beiden Abgängen, Ridvan Ismaili und Gafur Kasami, für ihr Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.